HOBA Baustoffe UG

Hoyer HobaDie Vision von Petra Hoyer, der Gründerin der Hoba Baustoffe, ist neben dem Führen eines Baustoffhandels ein hochklassiges Ausstellungszentrum von Klinkervielfalt, Putz, Fassaden-Holzprofile bis zu Terrassen und Wege. In 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf in 2019 begonnen und in 2020 erreicht, indem sie für ein besseres Verständnis der Materialvielfalt bei Laien, Fachleuten und Architekten sorgt.
Die Musterausstellung mit Klinkern, Fassade und Gartenbaustoffen schaffen Erlebnisse zum Anfassen mit einer Vielzahl von digitalen Informationen.

Ein ganzheitlich informierter Kunde ist ein besserer Kunde – weil er weiß, was er erwarten kann.

Petra Hoyer ist bereits seit 1990 mit einem Baustoffhandel selbständig und führte HobA Baustoffhandel GmbH zu einem großen Unternehmen mit 2 Standorten in Berlin und Strausberg, seit 2014 mit einem Partner. Die Auszeichnung zur Berliner Unternehmerin des Jahres 2014/2015 war eine große Ehre und 2016 wurde Petra Hoyer zur VdU – Landesverbandsvorsitzenden Berlin-Brandenburg des Verbandes deutscher Unternehmerinnen gewählt. In 2017 kam es zur Trennung der Gesellschafter und Auflösung der Firma, damit einhergehend mit der Niederlegung aller Ehrenämter. Petra Hoyer hat 2017 die HobA Baustoffe neu gegründet, mit neuer Ausrichtung und neuem Standort in Fredersdorf-Vogelsdorf. Die hohe fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung und eine engagierte Zusammenarbeit mit den Kunden machen HObA Baustoffe zu einem der servicestärksten Dienstleistungsunternehmen rund um den Klinker, Fassade und Gartenbaustoffe in Berlin, Brandenburg & überregional.

„…Gutes Bauen“ ist der Leitgedanke des Unternehmens.